Bauernhof Selinschek „Genusshof“

vulgo Schanzer

Unser Hof befindet sich in der sonnigen Südoststeirmark, genaugenommen in Pichla bei Mureck auf einer Seehöhe von 256m.

Familie Selinschek bewirtschaftet den Hof nun schon seit mehreren Generationen und wurde von uns im Jahr 2010 übernommen.
Aktuell bewirtschaften wir den Hof mit Obst- und Ackerbau sowie Schweinemast mit Direktvermarktung und stellen folgende Produkte her:

  • Sterisches Kürbiskernöl g.g.A.
  • Edelbrände
  • Liköre
  • Essig
  • Nektar und Fruchtsäfte
  • Selchwaren vom Schwein
  • 20 Hektar Ackerfläche in Hektar 72%
  • 3 Hektar Obstfläche 10%
  • 5 Hektar Forstfläche 18%

Robert Selinschek

Seit über 5 Jahre bewirtschafte ich mit meiner Lebensgefährtin Silvia den Genusshof Selinschek.

Nachdem wir uns einige Jahre auf unser hervorragendes steirisches Kürbiskernöl konzentriert haben, entdeckte ich die Liebe zur Schnapsbrennerei und machte 2015 die Ausbildung zum Edelbrandsommelier. Seit 2014 produzieren wir in der neuen hauseigenen Brennerei unsere wunderbaren und bereits prämierten Edelbrände.

Meine Lebensgefährtin unterstütz mich am Hof und zaubert unsere köstlichen Liköre.

unsere 2 Kinder Elisa und Florian unterstützen uns am Hof natürlich tatkräftig und sind immer mit dabei 🙂

Nachhaltigkeit

Über den gesamten Produktionszyklus achten wir am Hof auf Nachhaltigkeit. Das beginnt beim Anbau unserer Rohstoffe bis hin zu Verarbeitung und Veredelung.

Familie

Unser Hof befindet sich seit mehreren Generationen im Familienbesitz und wird auch als solcher geführt.

Liebe zum Detail

Alles am Hof wird mit viel Liebe zum Detail hergestellt. Das spürt und schmeckt man in jedem unserer köstlichen Produkte.

Qualität

Die Qualität unseres steirischen Kürbiskernöls sowie unserer Edelbrände spiegeln die zahlreichen Auszeichnungen wieder.